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BCAAs Ultra Pure 200 Kapseln
BCAA's neben Whey notwendig?
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Henk-Jan
Ist es notwendig um, neben 2 Dosierungen von 30 Gramm Whey Isolat täglich, einzelnen Bcaas dazu zu nehmen? Als extra Unterstützung? Im Internet werden durchschnittlich 15 Gramm Bcaas pro Tag empfohlen. Würde für mich 2 Dosierungen Whey Isolat reichen?
Powersupplements
Hallo Henk-Jan,

Molkeproteine enthalten 25% BCAA Aminosäuren. Mit zwei Dosierungen von 30 Gramm hast du 50 Gramm Protein (Nach Korrektion von Feuchtigkeitsgehalt). Das kommt mit 13 Gramm BCAAs überein. Die 15 Gramm Menge BCAAs die du nennst, ist das eine Empfehlung für BCAAs aus Ernährung oder als Nahrungsergänzungsmittel? Für ein Nahrungsergänzungsmittel ist dies an der höhen Seite. (Aber aus der Ernährung gerechnet als totale tägliche Einnahme deckst es nur das Bedürfnis von jemandem die keine Sport betreibt).

Ein Kraftsportler kann am besten in jedem Fall 1,5 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht essen. Das gilt wenn er in der zwischen Zeit auch genug Kalorien isst. Für einen Sportler von 80 Kg wäre das 120 Gramm Protein. Wenn du Ernährung mit höherer Qualität an Proteinen isst, dann enthält die 120 Gramm Protein 20 Gramm BCAAs. Eine Ergänzung von 5 bis 10 Gramm BCAAs ist eine beträchtliche Ergänzung in Bezug auf die obengenannten 20 Gramme BCAAs aus Ernährung.

Die Ergänzung mit BCAAs kann laut Studien Muskelwachstum fördern und Fettmasse mindern. Die Aminosäure ist meist aktiv wenn man die BCAAs kurz vor oder nach dem Training verzehrt.

Die Benutzung von BCAAs neben Whey ist überflüssig wenn das Molkeprotein neben schon einer proteinreichen Ernährung verzehrt wird. Aber in vielen Fällen kann zusätzliche Einnahme von BCAAs für eine beschleunigte Muskelaufbau und eine bessere Aufnahme von Kohlenhydraten in Muskelzellen sorgen.

Aus Studien nach der muskelaufbauenden Wirkung vom BCAA Aminosäure L-Leucin hat sich herausgestellt, dass das Effekt langsam auf muskelaufbauenden Prozessen bei höheren Dosierungen weniger wird. In einer Studie wurde der Effekt bei 20 Gramm Leucin abgeschwächt. Wir raten Sie stark ab um solch eine extrem hohe Dosierung L-Leucin oder BCAAs zu verwenden in Zusammenhang mit möglicher Toxizität für Nervenzellen. Menschen die eine höhere Einnahme BCAA nachstreben um Effekte auf Muskelwachstum zu maximieren, können neben Molkeproteinen ein zusätzliches BCAA oder L-leucin Supplement bis 10 Gramm pro Tag verwenden. Es ist wünschenswert um bei höheren Dosierungen auch Kohlenhydrate (z.B. Obst) zu verwenden um die Aufnahme von Aminosäuren in Muskelzellen zu fördern. Die Benutzung von BCAAs neben Whey Eiweiß ist nicht nur effektiver als die Benutzung von nur BCAAs. Es ist auch die beste Weise um auf einer sicheren Art und Weise höhere Dosierungen BCAAs zu verzehren.

Zum Schluss das folgende: es ist wahrscheinlich dass ein Teil des Effekts (Muskelaufbau und Fettverbrennung) extrem höher Dosierungen L-Leucin aus der Umsetzung von L/Leucin nach Beta-hydroxybeta-methylbutyraat, oder HMB, hervorgeht. Unserer Meinung nach ist es eine bessere Strategie um normale Dosierungen BCAAs oder Leucin mit HMB zu ergänzen, als die BCAA Aminosäure zu überdosieren. Unser Bodybuilding Sortiment umfasst neben das Basissupplement Kreatin eine Packung L-Leucin und eine Packung HMB.
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