Schließen

Alle Fragen zu Pure Whey Protein Isolate 2000g

Pure Whey Protein Isolate 2000g
Benutzung Whey Protein auf Ruhetage
1
Bart
Seit 3 Monate treibe ich 2 Mal pro Woche Sport. Wenn ich Eiweiß-shakes trinken will, sollte ich die nur an Tagen das ich Sport treibe trinken, oder 7 Tage in der Woche? Und gilt das dann auch für Kreatin? Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Mit freundlichem Gruß,
Bart
Powersupplements
Hallo Bart,

für optimale Muskelerholung und Muskelwachstum brauchen Muskeln extra Proteine. Das erhöhte Bedürfnis fängt während des Trainings an und ist die ersten 24 Stunden nach dem Training das höchste. Nach dieser Zeit hat eine höhere Proteineinnahme wahrscheinlich vor allem ein positives Effekt wenn es darum geht, um die Muskelabbau etwas zu bremsen. Das Bremsen der Muskelabbau ist ebenso wichtig als die Förderung von Muskelwachstum. Der Unterschied zwischen diese Zwei bestimmt ob der Muskel wachsen kann und/oder gut vom Training erholt.

Eine etwas höhere Proteineinnahme hat nach den ersten 24 Stunden nach dem Training noch immer kein positiver Effekt. Mit 1,5 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht bist Du auf der sicheren Seite.

Du kannst auf Basis der Ernährung die Du einnimmst, berechnen ob Du als Ergänzung einen Eiweißshake brauchst. Mal angenommen dass Du über die Ernährung schon 1,5 Gramm Protein pro Kg Körpergewicht pro Tag verzehrst, dann wäre es eine gute Idee um sofort nach dem Training einen Eiweißshake zu trinken.

Auch der Morgen nach dem Training, ist die Eiweißshake sehr günstig. Die schnell aufnehmbare Molkeproteine mit ihrer günstigen Aminosäurezusammensetzung geben einen starken Anreiz an Muskelwachstum.

Für Kreatin gilt, dass man dieses Supplement am besten jeden Tag verzehren kann. Für jemanden von 80 Kilo ist eine tägliche Dosierung von 4 Gramm geeignet. Du könntest diese 4 Gramm nach deinem Training einnehmen, während des Abendessens oder deines Frühstücks. Kreatin darf das ganze Jahr verwendet werden.

Kris
Beachvolleyball: wieviel Whey, wann einzunehmen?
1
Danny
Liebe Powersupplements,

Seit heute habe ich mit einem Krafttrainingsplan, das stark an den Muskeln die ich während des Sporttreibens benutze verbunden ist, angefangen; Beachvolleybal. In diesem Krafttraining ist also vor allem die Entwicklung dieses Arms/Schulter/Beines/Rücken Muskeln wichtig und Ziel dabei ist es nicht, ein Bodybuilding Körper, also auf Kraft und Stabilität gezielt, zu bekommen. Ich bin 1,8o m groß und wiege momentan 80 kg und habe einen athletischen Körper und eine angemessene Muskelmasse.

Zurzeit mache ich zweimal die Woche Krafttraining, das wird in einigen Wochen nach 3x steigern. Ebenfalls mache ich an anderen Tagen Beachvolley Training.

Jetzt habe ich hierfür das O-Mega Paket bestellt. Ich habe vor um in jeden Fall täglich 3 Kapseln Fischöl zu schlucken. Reicht das? Oder zu viel?

Im Paket befindet sich auch die Pure Whey Protein Isolate. Jetzt bin ich sehr neugierig wie ich damit umgehen muss? Wann muss ich genau diese Proteine für Erholung und Pflege meiner Muskeln verzehren? Die Kraft wird mit der Zeit von dem Krafttraining kommen und braucht nicht beschleunigt zu werden.

Ich hoffe, dass Ihr eine Antwort formulieren könnt womit ich aktiv anfangen kann. Danke im Voraus.
Powersupplements
Hallo Danny, für eine bessere und schnellere Erholung deinen Trainings kannst Du die Whey vor oder nach dem Krafttraining nehmen. Die Erhaltung deiner Muskelmasse wird nicht so schwierig sein, wenn Du nicht zu lange Trainings Beachvolleyball machst. In diesem Fall kannst du auch nach den Beachvolleyball Trainings ein bisschen Whey trinken und Kohlenhydrate essen. Ich gehe davon aus, dass deine Ernährung von guter Qualität ist. Man soll täglich Ernährungsmittel mit hochwertigen Proteinen essen. Denke an Fleisch, Fisch, Eier, Milcherzeugnisse. Es braucht nicht ganz viel Protein zu sein, weil du keine Spiermasse aufbauen willst und weil du nicht mit einer kalorienarmer Diät abnehmen willst. Aber wäre es so sein, dass Du während des Tages wirklich ganz wenigen Proteinen isst, dann könntest Du zum Beispiel zu deinem Frühstuck etwas Whey nehmen. Mit 1,5 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag aus Ernährung plus Supplemente hast du genug. Für Dich kommt das auf einem Total von 120 Gramm täglich. Wenn Du ein ziemliches konstant Trainingsplan hast und nicht zu viel Muskelschmerzen, dann wirst Du es wahrscheinlich auch mit einem totalen Proteineinnahme von 100 Gramm pro Tag schaffen.
Welches Protein werde ich nehmen?
1
Dirk
Ich bin ein 45-jähriger Mann und trainiere seit ein paar Monaten 3x in der Woche um etwas Fett zu verlieren und um besser in Form zu kommen. Nur auf meiner Ernährung achten und trainieren haben dazu geführt, dass ich schon 12 Kilo ohne Diät abgenommen habe (Mix von Kardio und Muskelübungen). Jetzt möchte ich gerne das letzte bisschen Fett verlieren, aber bemerke dass ich auch Muskeln verliere. Ich benutze weiter kein zusätzliches Ernährungsergänzungsmittel und versuche jeden Tag gut und gesund zu essen. Ich esse wenig Fleisch und Protein und denke darüber zusätzliches Protein einzunehmen. Ich möchte einfach Sport treiben und gut aussehen ohne übermäßiges Muskelwachstum. Was kann ich am besten verwenden? Protein und welches? Große 183, Gewicht 90 Kilo.
Powersupplements
Hallo Dirk, Wenn du in der Tat zu wenig Protein isst, dann kann eine Ergänzung in Form eines Proteinsupplements ziemlich gute Ergebnisse geben. Du hast diese Frage auf der Produktseite von Whey Hydrolisat platziert. Für dein Ziel: abnehmen und eine gute Unterstützung der Muskeln bei sportlichen Einspannungen ist Whey Isolat eine bessere Wahl. Eine andere, vielleicht noch bessere Option ist ‚Micellar Cassein‘. Davon bekommt man einen dicken Shake, die länger den Hunger stillt. Hältst du noch immer ein Hungergefühl mit deinen neuen Essgewohnheiten, dann ist das Casein eine interessante Option.
Frage 1 bis 3 von 3
Pure Whey Protein Isolate 2000g

Pure Whey Protein Isolate..

4.8966(29)
90% bis 93% Eiweiß!
Europäische Marke
14  Geschmacksrichtungen
Niedrig an Laktose und Fett
Für Sportler und Diät
Siehe auch
Stevia Whey Protein Isolate 2000g
Stevia Whey Protein Isolate 2000g