Schließen

Fragen & Antworten

Pure Whey Protein Isolate 2000g
Benutzung Whey Protein auf Ruhetage
Pure Whey Protein Isolate 2000g
1
Bart
Seit 3 Monate treibe ich 2 Mal pro Woche Sport. Wenn ich Eiweiß-shakes trinken will, sollte ich die nur an Tagen das ich Sport treibe trinken, oder 7 Tage in der Woche? Und gilt das dann auch für Kreatin? Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Mit freundlichem Gruß,
Bart
Powersupplements
Hallo Bart,

für optimale Muskelerholung und Muskelwachstum brauchen Muskeln extra Proteine. Das erhöhte Bedürfnis fängt während des Trainings an und ist die ersten 24 Stunden nach dem Training das höchste. Nach dieser Zeit hat eine höhere Proteineinnahme wahrscheinlich vor allem ein positives Effekt wenn es darum geht, um die Muskelabbau etwas zu bremsen. Das Bremsen der Muskelabbau ist ebenso wichtig als die Förderung von Muskelwachstum. Der Unterschied zwischen diese Zwei bestimmt ob der Muskel wachsen kann und/oder gut vom Training erholt.

Eine etwas höhere Proteineinnahme hat nach den ersten 24 Stunden nach dem Training noch immer kein positiver Effekt. Mit 1,5 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht bist Du auf der sicheren Seite.

Du kannst auf Basis der Ernährung die Du einnimmst, berechnen ob Du als Ergänzung einen Eiweißshake brauchst. Mal angenommen dass Du über die Ernährung schon 1,5 Gramm Protein pro Kg Körpergewicht pro Tag verzehrst, dann wäre es eine gute Idee um sofort nach dem Training einen Eiweißshake zu trinken.

Auch der Morgen nach dem Training, ist die Eiweißshake sehr günstig. Die schnell aufnehmbare Molkeproteine mit ihrer günstigen Aminosäurezusammensetzung geben einen starken Anreiz an Muskelwachstum.

Für Kreatin gilt, dass man dieses Supplement am besten jeden Tag verzehren kann. Für jemanden von 80 Kilo ist eine tägliche Dosierung von 4 Gramm geeignet. Du könntest diese 4 Gramm nach deinem Training einnehmen, während des Abendessens oder deines Frühstücks. Kreatin darf das ganze Jahr verwendet werden.

Kris
Verwandte Fragen
Whey temptation vs Isolate
Beachvolleyball: wieviel Whey, wann einzunehmen?
Welches Protein werde ich nehmen?
Pure Whey Protein Isolate 2000g

Pure Whey Protein Isolate..

4.8929(28)
90% bis 93% Eiweiß!
Europäische Marke
14  Geschmacksrichtungen
Niedrig an Laktose und Fett
Für Sportler und Diät
Siehe auch
Stevia Whey Protein Isolate 2000g
Stevia Whey Protein Isolate 2000g